Presse & News

Klaroscuro partizipierte beim Karneval der Kulturen 2023 in Berlin über das Pfingstwochenende als Teil der Grupo Peru. Mit über 200 Tänzern aus ganz Europa wurde die peruanische Kultur gefeiert um im 3 km langen Straßenumzug präsentiert.


Die Sommer Termine von Klaroscuro mit vielen Konzerten in Lübeck und Umgebung!


Open Air Kino in Norderstedt mit Klaroscuro Live am 27.08.2022: Der PACT 2.0 startet durch und präsentiert als Auftaktveranstaltung das 4. Open-Air Kino an zwei Tagen auf dem Rathausplatz im Quartier Norderstedt-Mitte. Neben zwei tollen Filmen gibt es wieder Live-Musik mit dem Duo „Klaroscuro“ mit lateinamerikanischer Musik aus Lübeck am Samstag


Sommer, Sonne und Sonnenschein bedeuten in Schleswig - Holstein vor allem eins: Genuss an den Stränden unserer schönen Ostsee. Passend zum Beach Feeling gab es auch in 2022 daher wieder Musik im Strandkorb, organisiert von der Lübecker Bucht Tourismus Agentur. Klaroscuro war mit dabei in einzigartiger Atmosphäre, barfuß, direkt vor den Wellen von Sierksdorf.


Käse trifft Wein am Kieler Bootshafen: Vom 15. bis zum 17. Juli treffen am Kieler Bootshafen wieder zweierlei kulinarische Köstlichkeiten aufeinander. Zur Eröffnung am Freitagabend gibt es Urlaubsfeeling pur mit den Latin Sounds von Klaroscuro.


Klaroscuro in 2022 mit zwei Konzerten vertreten auf der Kieler Woche: ihr findet uns auf der Pirate World am Asmus-Bremer Platz mit heißen Latin Shows, die so richtig Lust auf Sommer machen! Zu Gast beim zweiten Termin ist mit dabei das Ostseetrio als Special Act. Das volle Programm der Kieler Woche 2022 gibt es zu finden hier.


Videopremiere mit einzigartigen Impressionen aus Peru's Hauptstadt Lima: mit gleich zwei professionellen Musikvideos setzt Klaroscuro in 2022 neue Akzente und begeistert seine Fans mit stimmungsvollen Aufnahmen aus dem Tonstudio von Carlos Quiroz, Chepen Peru. HL Live berichtete im April und zu hören gab es den zweiten Song bei Radio Lübeck im großen Interview. Beide Musikvideos und weitere Impressionen wurden zur Eröffnung der Kieler Woche auf der 9 m Großbildleinwand der Pirate World live übertragen.


Frühlingsanfang und Saisonstart im April 2022: Die Sonnenstrahlen kitzeln uns in der Nase, die Tage werden länger und der Terminkalender füllt sich langsam. Es wird wieder Zeit für Musik! Der Winter war lang, die negativen Nachrichten überrollen uns fast täglich; wie schön, dass wir gegen die schlechte Laune kleine Auszeiten vom Alltag schaffen, Wir laden Sie herzlich ein zu den ersten Veranstaltungen in 2022, zum Beispiel dem Frühlingsmarkt in Eutin am 10.04.2022. Klaroscuro spielt LIVE von 13 - 15 Uhr.


Auszeit Peru: Klaroscuro sammelt kreative Anregungen, Inspirationen und bereitet sich 3 Monate lang im exotischen Südamerika auf den kommenden Sommer in Deutschland vor; mit einem intensiven Blick hinter die Kulissen des Andenlandes und vielen einzigartigen Momenten.


Wir bedanken uns bei allen Partnern und Freunden für die erfolgreiche Saison 2021! Als kleines Dankeschön und in Erinnerung an unser Livestream Projekt, haben wir als Ostseetrio  die schönsten Weihnachtslieder im Holiday Inn aufgenommen. Wir sehen uns im kommenden Jahr, wenn es wieder weiter geht.



Bei angenehm herbstlichen Temperaturen erwartet Besucher am zweiten Samstag im Oktober zwischen 10 – 17 Uhr ein umfangreiches Programm beim Tag der offenen Tür der Meyenburger Möbel GmbH, mit musikalischer Begleitung durch das Ostseetrio. Die Lübecker Künstler geben Einblick in ihr breites Repertoire und lassen den Sommer noch einmal aufleben, mit einer bunten und schwungvollen Mischung aus Bossa Nova, Schlager und Latin Hits aus Südamerika. Wir bedanken uns bei der MAZ / Prignitz Kurier für den schönen Artikel.


Peruanisches Jubiläum in Hamburg beim Restaurant Ollita Peruana. Es wurde das 5-jähtige Jubiläum des ikonischen Restaurants gefeiert und Klaroscuro durfte die Gäste den Abend über unterhalten. Es gab beste Latin Hits und ein großes peruanisches Finale. Selbstverständlich darf man dann auch mit einem leckeren Pisco Sour anstoßen!


Lübeck: Aus der Hauptstadt der Hanse rein in die Hauptstadt Europas – Der Erfolg des Live-Stream-Angebotes „#stayingalivetogether“, das während des Lockdowns kostenlos über die sozialen Medien aus dem Holiday Inn Lübeck ausgestrahlt wurde, hat sich bis ins benachbarte Belgien herumgesprochen. So wurde das Team von „#stayingalivetogether“ nun zu einem großen Finale am kommenden Donnerstag, 26. August, um 19 Uhr, nach Brüssel ins Hotel Indigo Brussels-City eingeladen. Den ganzen Artikel hier lesen.


Hochzeitsstimmung in der Eventlocation Casa Grande in Travemünde - Klaroscuro und das Ostseetrio waren mit dabei, als die Szenen für den neuen Image Film gedreht wurden und konnten ihre musikalische Vielfalt erneut unter Beweis stellen. Von der Trauung, über den Sektempfang bis zur Party können wir jedes Event begleiten und stimmungsvoll untermalen. Alle Infos zur Location Casa Grande hier.


Hier alle Infos zur Open Air Eröffnung / Neustart in der Kulturarena Oldenburg. Neben toller Livemusik gab es als Highlight noch ein gigantisches Höhenfeuerwerk für die ganze Familie. Kleine Fans haben mit uns gefeiert und waren begeistert vom Ostseetrio.


Klaroscuro und das Ostseetrio beim Kultursommer in Oldenburg i. H. - es waren zwei wunderschöne Events mit ordentlich Stimmung und einem begeisterten Publikum. Hier im Reporter Artikel gibt es alle Infos zum Kultursommer und der Location Schützenhof.


Eröffnung der Sommer Saison und Livemusik zur Travemünder Woche bei der Beach Bay auf dem Priwall. An gleich zwei Terminen durfte Klaroscuro das Publikum begeistern mit Musik für Jung und alt. Travemünde hatte viel Spaß und genoss bei schönstem Sonnenuntergang das Ambiente.


Kultursommer 2021: Endlich wieder Musik, endlich wieder Kultur. Wir freuen uns über zahlreiche Konzerte beim Kultursommer 2021, sowohl in Travemünde, Nordwest-Mecklenburg und Oldenburg i.H. - ein wunderbarer Sommer erwartet uns!

Alle Termine finden Sie hier in unserem Veranstaltungskalender der internationalen Webseite.


Das Ostseetrio im neuen Look: gemeinsam mit Hochzeitssängerin Jessica startet das erfolgreichste Trio der Ostseeküste und erobert zu dritt gemeinsam die Strände des Nordens mit Gitarre, Piano und Gesang. Passend zum maritimen Look gibt es für die neue Formation ein eigenes Logo. Lassen auch Sie sich von der musikalischen Qualität des Ostseetrio überzeugen.


Styled Weddingshooting im renommierten Schlossgut Groß Schwansee - im Rahmen des eines sogenannten Hochzeitsshootings des Netzwerkes Just - Celebrate aus Lübeck durften wir unser Talent als Model unter Beweis stellen. Die entstandenen Aufnahmen sind nicht nur optisch ansprechend, sondern verkörpern auch genau das, wofür Klaroscuro steht: einzigartig individuelle Musik auf professionellem Niveau - auch zur Begleitung der Trauung - egal ob freie Trauung, kirchliche Zeremonie oder Musik am Standesamt. Wir haben den Nachmittag mit allen Dienstleistern sehr genossen und freuen uns, dass aus diesem Kennenlernen ein festes Engagement am Schloss für uns entstanden ist.


Unsere neue internationale Webseite ist live! Besuchen Sie uns gerne auch unter www.klaroscuro.com. Diese Seite ist verfügbar auf English für weltweite Buchungen.


Mit unserem neuen Album Tasting Vacaciones bringen wir die Wärme des Sommers direkt nach Hause in die heimischen Wohnzimmer. Für den täglichen Hörgenuss mit den schönsten Liedern aus dem Sommer 2020 gibt es die CD ab Weihnachten für 10 € zu kaufen (zzgl. Versand). Innerhalb Lübecks kann eine kontaktlose und kostenlose Lieferung erfolgen. Mehr Infos unter Shop


Kleines Konzert mit kleinen Pferden 

Der Livestream „#stayingalivetogether“ kommt nach Eutin in einer Open Air Spezialausgabe zum dreimonatigen Jubiläum. Auch wenn das Mitwirken von Interviewpartnern weiterhin schwierig ist, gibt es wieder eine Überraschung: „Zwischendurch werden unsere Ponys durch das Bild geführt, um unsere Unterstützung für dieses Projekt zu symbolisieren“, sagt Meyer. Unter dem Titel „Kleines Konzert mit kleinen Pferden“ freut sich das Team auf viele Zuschauer im Internet. Der Livestream startet am Sonntag, 31. Januar um 18 Uhr auf der Facebookseite von Klaroscuro sowie bei den Instagram Kanälen @klaroscuroduo und @immental-events. Den ganzen Artikel hier jetzt  lesen. Mehr Infos zum Veranstaltungsort.


Ein schöner Artikel in den Lübecker Nachrichten über unseren Livestream mit dem Thema Peru. Zu Gast im Holiday Inn sind die Ostsee Lamas der Lama Karawane! Wir bedanken uns ganz herzlich auch bei HL-Live für Ihren Artikel. Mehr Informationen zum Livestream mit Lamas und die schönsten Lieder aus Peru hier.

 

 

 

 

 

 


Der Livestream #stayingalivetogether geht in die Verlängerung - nach großem Zuspruch in den ersten 4 Veranstaltungen geht der Livestream in die Verlängerung, um während des anhaltenden Lockdowns ein bisschen Musik, Freude und Kultur in die Wohnzimmer direkt nach Hause zu bringen. Der wöchentliche Termin am Donnerstag um 19 Uhr bleibt erhalten. Alle Infos zum Livestream sind zu finden auf der Facebookseite des Kochwerk Lübeck, sowie im Veranstaltungskalender oder auf YouTube.


Die Lübecker Nachrichten berichten vom Livestream im Lockdown mit Klaroscuro und dem Holiday Inn und Kochwerk Lübeck. Wir bedanken uns über diesen schönen Artikel und hoffen, möglichst viele Menschen und betroffene Dienstleister mit Musik in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Den ganzen Artikel hier nachlesen.


Neue CD 2020: Passend zur Weihnachtszeit ist unsere neue CD demnächst erhältlich. Zu hören gibt es die schönsten Lieder aus dem Sommer 2020 und damit eine Erinnerung an die Lebensfreude und die Wärme der Sonnenstrahlen. Vielleicht das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden, der schon früh seinen Liebsten eine Freude machen möchte.


Initiative #stayingalivetogether

Jeden Donnerstag im November von 19 - 20 Uhr streamen wir auf den sozialen Medien eine musikalische Live-Übertragung direkt aus dem Kochwerk Lübeck - dem Hotelrestaurant des Holiday Inn. Neben guter Laune und guter Musik möchten wir gleichzeitig auf die Angebote Lübecker Unternehmen, Künstler und Dienstleister, die von der momentanen Situation besonders schwer betroffen sind, sowie auf soziale Projekte aufmerksam machen. Jede Woche werden verschiedene Bereiche vorgestellt und thematisch aufgearbeitet. Das Konzert kann man jeweils im Anschluss zum Wochenende online auf YouTube noch einmal in voller Länge anschauen. Gemeinsam für Lübeck wollen wir den Lockdown 'überleben' und ein wenig Freude schenken. Mehr Infos finden Sie im Veranstaltungskalender.


Die WEITE WELT öffnet in Travemünde ihre Tore! Das neue Kulturfestival geht am 27. August im Seebad erstmalig an den Start und lädt bis zum 6. September 2020 an den Strandterrassen zu chilligem Kulturgenuss mit echtem Strandfeeling ein. Auf dem Bühnenprogramm stehen feine Veranstaltungsmomente mit Livemusik, DJ Events, Theater, Lesungen und True Crime. Mit dabei: Klaroscuro Das Acoustic Duo. Barfuß im Sand erleben die Gäste entspannte Loungeatmosphäre mit stylischer BeachBar und ein gelassenes Lebensgefühl direkt am Meer. Acht große Seecontainer und maritime Dekorationselemente sorgen für eine stimmungsvolle Hafenkulisse. Initiatoren des WEITE WELT Festivals sind die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und die Kulturakademie der Vorwerker Diakonie. Mehr Infos.


Eine wunderschöne Initiative der Hansestadt Lübeck: Der Komplimente-Garten vor dem Holstentor. Klaroscuro war live mit dabei mit floralen Klängen aus Mexiko, Südamerika und der Cote D'Azur. Hier gibt es den ganzen Artikel zum Event und noch mehr Informationen zum Lübeck Marketing.


Klaroscuro war zu Gast und hat Live gesungen im wunderschönen Eutin beim beliebten Event Tüdel und Trödel mit unterhaltsamen Latin Sounds am Vormittag. Der ganze Artikel hier zu finden, das Image Video zum Event jetzt auch auf YouTube.


Latin Sounds mit Klaroscuro auf Fehmarn: eigentlich sollte in dieser Woche das beliebte Weinfest stattfinden, das Pandemie bedingt leider ausfällt. Gute Musik gibt es aber trotzdem und lokale Künstler werden unterstützt. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Konzert!


Unser Image Video ist fertig gestellt und wir präsentieren es voller Stolz! Einfach mal klicken, kommentieren und teilen.

 


Pressestimmen aus dem Sommer 2020: wir freuen uns, dass wir unsere Geschichte mit so vielen Menschen teilen durften und bedanken uns bei den Lübecker Nachrichten für den tollen Artikel. Bereits einige Wochen zuvor wurde unser Konzert in Fehmarn groß angekündigt, daher ist es nun besonders schön, dass wir die Geschichte unseres Berufs und unserer Berufung erzählen dürfen. Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen.


Seit den beschlossenen Lockerungen der Landesregierung von Mitte Juni, dürfen wir endlich wieder Live Singen. Die ersten Gelegenheiten gab es dazu bereits in der schönen Location Dietrich's, direkt beim Holstentor.  Es fanden sich sogar zahlreiche Zuhörer am Ufer der Trave auf der gegenüberliegenden Seite, die der Musik freudig gelauscht haben. 


Es geht wieder los - Live Musik in Lübeck
Es geht wieder los - Live Musik in Lübeck

Endlich dürfen wir wieder singen und starten direkt durch, mit kleinen aber feinen Konzerten im Lübecker Raum. Wir haben die letzten Wochen intensiv genutzt um viele neue Lieder zu lernen. Jetzt können wir es kaum erwarten, all dies mit euch zu teilen!


Liebe Klaroscuro Community, wir wünschen euch allen von Herzen Gesundheit und starke Nerven in den schwierigen Zeiten. Auch wir sind von der Corona Krise betroffen und versuchen unser Bestes zu geben, damit wir auch in Zukunft weiterhin für euch auf der Bühne stehen können und unsere Musik mit euch gemeinsam teilen können. Alles Liebe, eure Nicole und euer Alex. 


VERSCHOBEN BIS AUF WEITERES AUFGRUND DES CORONA VIRUS

Hola hola hola Lübeck!

It's FIESTA TIME am Samstag, den 21.03.2020 im FRISCO Lübeck! Bachata Lady Styling Workshop, Klaroscuro in da House und DJ Nono y DJane La Rubia für die Salsa Party danach! Um 18.30 Uhr geht es los, Klaroscuro spielt ab ca. 20 Uhr, danach freies Tanzen und Party!


Klaroscuro im Hamburger Abendblatt: Ein schöner Abend in ansprechender Atmosphäre, eine atemberaubende Kulisse, wunderschöne Musik, die Herzen erfüllt, abgerundet mit köstlichen, kulinarischen Kleinigkeiten. Das ist Balsam für die Seele. Das vierte Musikfestival von CAPA Event vereint all diese Aspekte und einiges mehr...https://themenwelten.abendblatt.de


Klaroscuro erneut auf den Spuren der Inkas in Peru: Anlässlich des Geburtstages von Alex' Papa flogen wir schnell noch einmal um die Welt, bevor wir die Sommersaison in Lübeck eröffnen. Es war wie immer traumhaft schön, sonnig, und vor allem lecker!


Auftakt in Lübeck in der berühmten Havanna Bar - Klaroscuro spielt zum ersten Mal seit 5 Jahren Live inmitten kubanischem Flair. Mit tollen Menschen unterstützen wir gemeinsam das Ernährungsprojekt Qito. Wer sich dafür interessiert findet hier mehr Infos: https://www.kickstarter.com/projects/qito/qito-keto-made-easy?lang=de


Wir wünschen allen Fans, Freunden und unseren Familien ein wunderschönes Jahr 2020 und hoffen, alle sind gut ins neue Jahr gestartet.


Eingestimmt auf den Winter sind wir mit der Eröffnung der Weihnachtsmärkte und Weihnachtsdörfer auf jeden Fall schon einmal. Die passende Musik ist einstudiert und während alle langsam zur Ruhe kommen, legen wir bereits voll los mit der Planung für den Sommer 2020. Es sind wieder tolle Konzerte geplant und wir können es kaum erwarten, alle Infos mit euch zu teilen! Jetzt wünschen wir allen jedoch erst einmal eine schöne Weihnachtszeit.


Heimaturlaub in Peru kurz vor Jahresende ist immer eine gute Idee: eben noch die warmen Temperaturen im Amazonas, sowie die frische Luft auf 5000 m Höhe im Nationalpark Huascarán genießen und danach direkt ab auf den Weihnachtsmarkt in Lübeck. Mit vielen bunten Bildern im Kopf  starten wir nun gemütlich in die besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns riesig auf die kommenden Wochen!


Der Herbst ist da, die Temperaturen werden so langsam kälter. Für Klaroscuro bedeutet dies, warm einpacken und Stimme schonen, damit wir auch zur Weihnachtszeit wieder fit sind. Gleichzeitig ist nun auch die Sommerpause in vielen Locations zu Ende und so starten wir ab Samstag mit unseren Salsa Parties im Frisco. Die Wednesday Session im Dietrichs erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit und wir stimmen uns schon langsam auf Feliz Navidad ein!


Für die Elefanten in Thailand haben wir zwar nicht gesungen, sondern nur Bananen gefüttert, jedoch konnten wir Prachuap Khiri Khan die thailändischen Fans von Despacito und co. begeistern. Bei unserem spontanen Live Konzert hatten alle Zuhörer sehr viel Spaß. Vielleicht gibt es bald noch mehr Klaroscuro in Südostasien zu hören!


Ein klasse Kulturevent in Geesthacht. Es war magisch, vielen Dank an die Geesthachter Bergische Zeitung für diesen farbenfrohen Artikel!


In nur wenigen Tagen findet auch schon unsere letzte Hochzeit für dieses Jahr statt und wir freuen uns sehr, noch einmal ein wundervolles Paar musikalisch zu begleiten. Bei Hochzeiten sind die Emotionen immer ganz groß und wir freuen uns, mit vielen Paaren auch nach ihrem großen Tag in Kontakt zu sein. Zum Glück haben uns schon die ersten Anfragen für 2020 erreicht, sodass wir auch im nächsten Jahr wieder ein bisschen von Amor singen können!


Unterwegs auf dem Solarboot mit Zieglinde und vielen Ziegenfreunden. Was wir bei unserer musikalischen Umrundung des Lübecker Stadtzentrums so erlebt haben, kann man sich unter folgendem Link anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=nE30O7O1GRw

Wer mehr über die Freie Ziege aus Lübeck erfahren möchte, kann sich auch auf der Facebook Seite umschauen.

https://www.facebook.com/FreieZiegeLubeck/


Besondere Momente bei unseren diesjährigen Konzerten in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen. Unsere ältere Generation weiß noch, wie man so richtig Party macht und wir freuen uns unheimlich, diesen Menschen eine Freude zu bereiten mit unserer Musik, dem Gitarenspiel und bekannten Melodien. Gerne spielen wir auch in Ihrem Seniorenheim beim nächsten Sommerfest oder bei der geplanten Weihnachtsfeier.


Buddha, Eistee und Sommerrollen - ungefähr so gestalteten sich unsere Tage in Thailand. Musikalisch konnten wir in Fernost einmal so richtig die Seele baumeln lassen und mit großer Begeisterung neue Lieder lernen. Ein bisschen Kultur haben wir natürlich auch mit nach Hause genommen, ebenso Chilis, Tee und leckere Gewürze. Wir bedanken und von Herzen bei Thirawat und seiner Familie, die uns das Land und die Leute ein Stückchen näher gebracht haben.


Die Lamas sind los! Und mit ihnen der tolle neue Image Film der Lama Karawane. Natürlich war Klaroscuro mit dabei und hat aktiv mitgewirkt, sowohl als Darsteller im Film, als auch musikalisch. Inspiriert durch die besonderen Begegnungen mit der Lama Karawane haben wir die Filmmusik komponiert und in kreativer Eigenarbeit produziert. Alex hat hier wirklich genau die passenden Harmonien gefunden. Den ganzen Film gibt es zu sehen unter: https://www.youtube.com/watch?v=HKwuv_pcCYo


Mit über 3 Millionen Besuchern zählt die Kieler Woche zu den größten Sommerfesten Nordeuropas und ist die größte Segelveranstaltung der Welt. Auf der Pirate World Bühne am Asmus-Bremer Platz tummeln sich sich seit 2018 Seemänner, Meerjungfrauen und begeisterte Musikfans und sorgen während der Kieler Woche zu jeder Tageszeit für beste Stimmung. Wir sind unglaublich stolz und glücklich, in diesem Jahr mit dabei gewesen zu sein! Die hervorragende Organisation und sehr freundliche Absprache haben uns absolut begeistert. Wir haben so viele talentierten Musiker gehört und kennengelernt, und hatten ein wunderbares Publikum bei bestem Wetter. Wir kommen bestimmt wieder!


Kaum steht der Juni im Kalender, zeigt die Sonne bereits, was sie kann. Wir glauben, dass es mit dem Sommer nun so richtig losgeht und spielen im Juni gleich bei 3 tollen Outdoor Festivals in Lübeck und Kiel, sowie zahlreichen Strandkonzerten in Boltenhagen bei Wismar, Dahme und Kellenhusen. Weitere kleinere familiären Events, auf die wir uns schon sehr freuen, runden den Monat ab.


Im Mai träumen wir gerne ein bisschen von den wärmenden Sonnenstrahlen und genießen die wunderschönen Momente bei unseren Hochzeiten 2019. Dieses Jahr beginnt die Saison wieder einmal auf Rügen und es erwarten uns einzigartige Paare und wundervolle gemeinsame Momente!


Unterwegs mit Rocky am Strand von Neustadt: Nachdem uns die Sehnsucht nach unseren tierischen Freunden und natürlich auch ihren Besitzern gepackt hat, verabredeten wir uns kurzerhand mit Ines von der Lama Karawane zu einem kleinen Spaziergang am letzten Sonntag. So konnten wir die ersten Sonnenstrahlen genießen und noch einmal die Seele baumeln lassen, bevor die Konzertsaison so richtig losgeht. Für die Lama Karawane heißt es ab April Adios Strand und Hallo grüne Wiesen, denn im Sommer sind die glücklichen Vierbeiner in den Hügeln von Schönwalde zu treffen. Wir freuen uns schon auf viele gemeinsame Projekte!


Auch 2018 gibt es wieder einmal einen Terminkalender mit allen wichtigen Terminen. Am besten jetzt gleich Exemplar sichern und kein Konzert verpassen.


Der Sommer kann kommen! Ab heute sind unsere Strandtermine online, denn man findet uns auch in diesem Jahr wieder in vielen tollen Locations direkt an der Küste in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Besonders freuen wir und auf die wundervollen Sommerabende mit Live Musik, so wie auf diesem Foto zu sehen direkt an der Promenade im wunderschönen Kellenhusen.


Zu Besuch in Dresden mit unserer Liebslingsschneiderin Bea Z haben sich Klaroscuro auf die kulturellen Spuren in der Residenzstadt gemacht. Geschichte, Kulinarische Genüsse und freundliche Begegnungen gab es zu erleben und das Treffen mit einem unserer tollen Brautpaare rundete das ganze Wochenende ab! Wir sagen: Klare Empfehlung für den Heimaturlaub. 


Kalte, stürmische Tage dominieren die Wetterlage und der Winter hat uns fest im Griff. Viele Paare planen aber genau bei diesem Kuschelwetter ihre Hochzeit und befinden sich mitten in den Vorbereitungen für den großen Tag. Wer sich gerne am Valentinswochende inspirieren lassen möchte, fand uns auf der Hochzeitsmesse im CITTI Park. Ein tolles Event mit gelungenem Bühnenprogramm und gleich drei Shows mit Klaroscuro.


Kulturtipps für die Prignitz im MAZ mit Klaroscuro Live: 

https://www.maz-online.de/Lokales/Prignitz/Prignitz-Die-besten-Tipps-fuers-Wochenende68


Klaroscuro war bei Radio Lübeck und erzählte von mediterranen Klängen Made in Lübeck. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr im hohen Norden und sagen vielen Dank für das Interview für alle Zuhörer!


Winterträume im hohen Norden! Nach einer wundervollen und familiären Weihnachtssaison starteten wir ins neue Jahr mit kühlen Temperaturen und ein wenig Zeit für den Ausbau unseres neuen Repertoires. Beschwingt ging es für uns im Januar natürlich auch Live zu, bei Konzerten im Casino, Lübeck und der ersten Salsa Party des Jahres im Frisco Diner. Wir freuen uns aber trotzdem schon auf wärmere Temperaturen.


Immer mal wieder gibt es eine Gelegenheit für unsere Sängerin als Braut auf den Laufsteg zu steigen und die neueste Brautmode zu präsentieren.  Gemeinsam mit vielen anderen Mädels war die letzte Show von Brautmoden Jelen ein voller Erfolg, Klaroscuro natürlich mittendrin.


Lecker Porto! Im September ging es für Klaroscuro spontan auf einen Kurztrip nach Portugal, um endlich diese komplizierte Sprache kennenzulernen. Wir haben uns sofort verliebt und planen bereits Konzerte im schönen Porto für euch.


Mediterrane Inspirationen: Wir waren für euch unterwegs und haben die Meere des Mittelmeerraumes bereist! Von Pula, Kroatien an der Adria ging es über Triest, Italien bis ans ligurische Meer, wo wir uns viele Anregungen für unser neues Repertoire geholt haben. Auch die Batterien eurer beiden Lieblingsmusiker wurden wieder aufgeladen, sodass wir mit ganzen 12 Konzerten bis Ende August ab diesem Freitag, den 17.08.2018 durchstarten können. Wir freuen uns auf euch!


Manche fragen sich vielleicht bereits, wie oft wir schon geheiratet haben, gibt es doch immer wieder neue Fotos im Brautpaar Look. Das liegt an den aufregenden Fotoshootings, bei welchen wir als Models teilnehmen durften, und wo wir viele neue Dienstleistungs Partner kennen lernen, die wir euch gerne weiterempfehlen. Noch mehr schöne Fotos unseres Boho Wedding Shootings gibt es zum Beispiel zu sehen unter http://simplyyesphotography.de.


Wedding Fever 2018! Die Saison 2018 ist voller Liebe und tollen Feierlichkeiten. Bei ganzen 10 Hochzeiten ist Klaroscuro in diesem Jahr gebucht und es ist wirklich von Allem etwas dabei: Standesamtliche Eheschließungen, Strandhochzeiten, Trauungen in der Schlosskapelle, freie Trauungen im schönen Garten Ambiente oder mitreißende Partys im Beach Club. Wir sind begeistert von dem positiven Zuspruch und den netten Menschen, die wir bei jeder Hochzeit musikalisch unterhalten. Vielen Dank für euer Vertrauen an alle unsere Brautpaare! Wir freuen uns bereits heute auf noch mehr Hochzeiten im nächsten Jahr!


Unsere Flyer mit den wichtigsten Terminen für das Jahr 2018 sind wunderschön geworden und seit ein paar Monaten überall im Umlauf. In Zusammenarbeit mit der Firma Radtke Druck ist dieses wundervolle Printmedium entstanden. Natürlich wird es auch für das nächste Jahr einen tollen Flyer geben, und wer gerne mehr über unser Sponsoren Programm erfahren möchte, kann uns jederzeit kontaktieren!


Die Frühlingsmonate April und Mai halten Klaroscuro ordentlich auf Trab, mit vielen schönen Erlebnissen in jeder Woche und herrlichem Wetter im Norden Deutschlands. Neben Alex' Geburtstag, Reisen nach Amsterdam, Paris, Strasbourg, sowie einem kleinen Heimatbesuch in Süd-deutschland, blicken wir auf eine Fülle von ganz einzigartigen Konzerten zurück, die uns stets ganz viel Freude bereiten! Wie schön, dass der Frühling dieses Jahr so wunderbar angefangen hat; hoffentlich werden die kommenden Sommermonate genau so schön! Die Fotoaufnahme stammt aus einem Blumenmeer im Rapsfeld bei Ratekau. 


Wer ist denn da so neugierig? Rocky von der Lama Karawane beschnuppert schon einmal unser neues Logo und findet es super! Wie genau es aussehen wird verraten wir demnächst, also gerne auch in den nächsten Tagen bei Klaroscuro vorbei schauen.


Alle verliebten Paare, die vielleicht schon in diesem Jahr heiraten werden, konnten sich bei der diesjährigen Hochzeitsmesse im CITTI Park Lübeck wieder einmal Inspirationen holen. Auch Klaroscuro war mit dabei uns konnte große und kleine Fans begeistern.


Das neue Jahr hat genauso toll begonnen, wie das alte Jahr aufgehört hat. Wir haben gute Nachrichten für alle Frisco Fans, denn unsere Konzertreihe mit Salsa & Klaroscuro LIVE geht natürlich auch in 2018 weiter. Im Frisco darf getanzt und gelacht werden, denn Mitmachen ist definitiv erwünscht. Wir sehen uns dort!


Klaroscuro wünscht allen Fans, Freunden und Familien in Deutschland, Peru und der restlichen Welt besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Wir bereiten uns in diesen Tagen auf eine neue Saison mit vielen tollen neuen Songs  vor, die wir bereits ab Anfang Januar 2018 für alle Fans bereithalten. Nähere Infos zu unseren Konzerten gibt es in der Rubrik "Termine", also bis bald im neuen Jahr!


Gerne laden wir wieder zur wohlbekannten FRISCO SALSA PARTY ein, dieses Mal die Pre Xmas Edition im November zum warm werden und Kuscheln. Wir freuen uns! Zusätzlich feiern wir an diesem Konzert den Geburtstages unseres lieben DJ NONO. Also bis bald im Frisco, wo wir das Jahr gemeinsam mit euch musikalisch ausklingen lassen möchten!


Die Kaufmannschaft zu Lübeck hat bei ihrem bislang ersten Jahresempfang 40 geladene Gäste begrüßt. Klaroscuro war live mit dabei und sorgte für musikalische Unterhaltung.

https://www.ln-online.de/


Summer Time Street Art! Es gibt mal wieder viel Neues zu berichten, unter Anderem waren wir LIVE vor Ort beim diesjährigen Lübecker HÜX Straßenfest. Von 13 - 21 Uhr gab es am 08.07.2017 bei Bom Dia Klaroscuro in Hülle und Fülle! Und auch sonst sind wir in diesem Jahr verstärkt Outdoor unterwegs, am kommenden Wochenende beim Zippendorfer Strandfestival in Schwerin, sowie auf Fehmarn und im August dann auch noch beim Eutiner Stadtfest. Nos vemos! 


Wedding Fever! Der Frühling ist da, die Frühlingsgefühle auch. Wir freuen uns in diesem Jahr auf vielen schönen Hochzeiten mit dabei zu sein! Falls auch Sie noch in der Planung stecken, entweder für eine Hochzeit, einen runden Geburtstag oder eine Sommerparty: Fragen Sie uns noch heute an! Ein paar wenige Wochenenden sind noch frei!


Klaroscuro ist ab sofort im Urlaub im schönen Peru. Ab dem 27.03.2017 sind wir wieder per Email und telefonisch erreichbar. Während der Urlaubszeit können Anfragen leider nicht beantwortet werden und deshalb hoffen wir auf Ihr Verständnis und Geduld. Wir melden uns umgehend nach unserer Rückkehr!

Vielen Dank, Nicole & Alex


Wer sich gerne von unserer romantischen Seite inspirieren lassen möchte kann am Samstag, den 18.2.2017 im CITTI PARK Lübeck vorbeischauen. Wir sind für euch vor Ort und freuen uns auf neue Gesichter!


Es gibt noch freie Termine in 2017! Kontaktieren Sie uns gerne für ein Konzert für Ihren persönlichen Anlass. Wir freuen uns!


Am 14. Februar spielen wir für alle Verliebte ein romantisches Konzert im mexikanischen Restaurant Cielito Lindo in Lübeck. Mit im Repertoire sind an diesem Abend die schönsten spanischsprachigen Balladen, die hervorragend auf das mexikanische Valentins Menü abgestimmt sind. Seien auch Sie dabei, wenn es am Valentins Tag heißt: Amor A La Mexicana. Reservierungen erwünscht. 

 


Folgen Sie Klaroscuro auf Youtube, zur Weihnachtszeit mit besonders schönen Liedern:

  

HIER geht's zum YouTube Kanal von Klarosuro

 

 

  


Ein schöner Artikel im Lokalkompass in Mülheim an der Ruhr. 

„Am Lagerfeuer- Open Air“ im "Liebfrauenhof" am 11.8.2017 mit vielen Leckerbissen!

https://www.lokalkompass.de